joi, 3 decembrie 2009

Deutsch

Ein bescheidenes, scharfsinniges, energisches Kind von 8 Jahre alt, das an Extrophy der Harnblase mit Epispadias leidet, die in einem gegenständlichen Sinn Inkontinenz bedeutet, indem in seiner Fall diese vollständig ist.

Gabriel wurde in Bukarest und Cluj operiert, erstmal als er 1 Woche alt war, und dann ungefähr jährlich bis zum 6 Jahre. Insgesamt wurde er sechsmal operiert, indem die Ärzte den Wiederaufbau des Collum vesicae und Züchtigungen der Urethra versucht haben, aber ohne Erfolg.

Das Kind verwendet ständig Windeln vom Einzelverbrauch, die Eltern tragen schwer deren Kosten und außerdem kann das Leben des Jungen unter dem Zeichen der Inkontinenz und der Unmöglichkeit, eine Familie zu gründen, bleiben.

Es ist ein schwaches Kind und die Windel kann durch den breiten Hosen nicht gesehen werden…selbstverständlich hat er gelernt, ihn selbst zu wechseln, aber wer kann sich vorstellen, was macht er durch, wenn er das … zum Beispiel an der Schule tun muss. Und was wird der Junge von 18 Jahre alt tun?

Die Urgroßmutter, denn sie war die Person, die das Kind immer begleitet hat, hat alles, was sie besessen hat, verkauft, damit sie “die kostenlosen Operationen” des Kindes bezahlt (Im Rumänien können die kostenlosen Dienstleistungen sehr viel kosten). Jetzt bedauert sie, dass sie vom Anfang nicht gewissen hat, wo eine ärztliche Meinung zu suchen, dass sie nicht gewissen hat, an wen sie richtet, wo sie für Gabriel das Geld investieren kann.

Nachdem die rumänischen Ärzte ihr sagten, dass es nichts mehr tun kann, und dass es keinen Sinn hat, mehr zu versuchen, konnte sie sich nicht abfinden und sie bemühte sich für das Erhalten einer ärztlichen Untersuchung im Ausland. Es war gar nicht leicht, aber es gelang ihr.
Im Monat August 2009 war sie in Serbien für eine Untersuchung bei dem Prof. Sava Perovic, ein bekannter Urologe.

Der Antwort infolge der Untersuchung war, was sie erwartet haben: das Kind kann operiert werden! Die Ärzte haben ihm versichert, dass nicht nur das Problem der Inkontinenz gelöst werden kann, aber ist es wahrscheinlich, dass der Junge bei dem Erwachsenenalter Kinder hat.
Die Urgroßmutter hat versucht, das notwendige Geld durch das Krankenversicherungskasse – Gesundheitsministerium Rumäniens, aber könnte sie die Bürokratie nicht besiegen. Bei einem Schritt vorne, wurde sie drei Schritte zurück gestossen. Aber Tante Cati kämpfte bis jetzt zu viel, so dass sie jetzt verzichten kann.

Sie fragen sich, vielleicht, warum in der Geschichte des Jungen nur die Gestalt “der Urgroßmutter” erscheint. Die Eltern von Gabriel sind einfachen Menschen, sie wissen nicht, dass sie hineinziehen können, und sie wissen nicht, wie sie hineinziehen. Hingegen ist Tante Cati eine starke und entschlossene Frau; sie hat nie verzichtet Hilfe zu suchen und zu hoffen.

Das ist die kurz erzählte Geschichte von acht Jahre von Enttäuschung, Hoffnung und Verzweiflung, Schmerz, Geduld, Beharrlichkeit.

Gabriel wird immer in Belgrad für die Operation, die sein Leben verändert wird, erwartet.
Die Kontos, durch den Sie zu der Versammlung der Summe von 12.000 EURO beitragen können, damit der Junge in Serbien operiert werden kann, sind folgenden:

RO77 RZBR 0000 0600 1215 5532 – Geldeinlage in RON

RO93 RZBR 0000 0600 1215 5535 – Geldeinlage in EUR
SWIFT CODE: RZBRROBU

Die Kontos sind auf den Namen der Urgroßmutter – CRISTEA ECATERINA – eröffnet.

e-mail contract: diana.hudubet@gmail.com

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu